Carsten Külich

 
1966 in Osnabrück geboren, machte Carsten seine ersten Tanzschritte als Jugendlicher im traditionellen Schülertanzkurs bei Damian Hull in Osnabrück. Im Laufe der folgenden Jahre erwuchs daraus eine große Leidenschaft für den Turniertanz. Nach seinem Abitur vertiefte Carsten seine Turniertanzkarriere und tanzte sich neben seinem Studium der Biologie/Chemie an der Universität Osnabrück in die höchste Leistungsklasse der Amateure, bis er sich schließlich entschied, sein Hobby zum Beruf zu machen. Nach der abgeschlossenen Ausbildung zum ADTV Tanzlehrer baute er in den Folgejahren die Kindertanz- und Dance4Fans-Abteilung der größten Osnabrücker Tanzschule auf und war auch dort als Trainer wiederum sehr erfolgreich. Zahllose Teilnahmen an Deutschen und Europameisterschaften, viele erste Plätze bis hin zum Europameister bei den Solo Adults, sowie die Vize Europameisterschaft bei den Teams Adults belegen das. Später konzentrierte sich Carsten auf den Paartanzbereich, seine Spezialgebiete waren und sind der West Coast Swing, Discofox und Salsa
 
 

Kontaktdaten:

ADTV-Tanzschule im Bootshaus

Timmermanufer 105

48429 Rheine


Mail: info@tanzschule-bootshaus.de

Tel.: 0 59 71 / 80 84 202

zurück nach oben
powered by editly